09.05.2016 - UA Übung in Wilhelmsburg

Bericht:


Am Montag, den 9.Mai 2016 lud die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zur Unterabschnittsübung auf die Long View Ranch ein. Neben den Feuerwehren des Unterabschnittes nahmen auch die Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen, St.Pölten-Ochsenburg, Rotheau, Eschenau und Traisen, die Samariterbunde Wilhelmsburg und St.Pölten und das Rote Kreuz Lilienfeld teil.
Übungsannahme war ein Vollbrand des Reiterhofes. Da dieser abgelegen liegt, wurde ein Augenmerk auf den Pendelverkehr gelegt. Ebenso wurden 12 Verletzte vermisst, die von den Feuerwehren mittels Atemschutz gerettet werden konnten.
Die beiden Drehleitern der Feuerwehren Ober-Grafendorf und Wilhelmsburg-Stadt führten einen Außenangriff durch.
Die Fotos wurden dankenswerterweise von Mathias Reischer (MBR-Photographie) zur Verfügung gestellt.

Bericht und Bilder © FF Wilhelmsburg-Stadt

Fotos: