28.06.2017 - VU mit einer eingeklemmten Person

Einsatzdaten:


Einsatzart: T2
Alarmierungszeit: 05:11
Einsatzort: Pömmern

Bericht:


Am 28.06. um 05.11h wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg und St. Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Landesstraße 5185, im Bereich der Siedlung Pömmern, hatte ein Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen PKW verloren und war frontal gegen einen Baum geprallt.

Die Besatzung des Rüstfahrzeuges nahm den hydraulischen Rettungssatz vor um den Fahrer zu befreien, die Besatzung von Tank St. Georgen baute den Brandschutz auf. Nachdem die Fahrertüre geöffnet und gesichert war, wurde mit der hydraulischen Schere noch der Lenkradkranz entfernt um den erforderlichen Platz zur Rettung des Fahrers zu schaffen. Nach wenigen Minuten konnte der Lenker der Besatzung des Notarztwagens übergeben werden. Die Feuerwehr Wilhelmsburg führte abschließend noch die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und reinigte die Straße.

Fotos: