10.01.2017 - Mehrere Einsätze in Wilhelmsburg

Einsatzdaten:


keine Einsatzdaten vorhanden

Bericht:


Einsatz 1: Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 9:12 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in die Neidhartstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Flammen sichtbar, jedoch kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung im Müllcontainer.
Mit Hilfe des HD-Rohres des TLF-A 2000 wurde der Behälter gelöscht und mit Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde die Abfalltonne kontrolliert.

Einsatz 2: Zum 2.Mal heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer LKW-Bergung zum ehemaligen Unimarktparkplatz alarmiert.
Mit dem Abschleppseil des SRF wurde ein Sattelschlepper aus seiner misslichen Lage geborgen. Im Anschluss wurde der LKW auf die Bundestraße 20 gezogen und konnte sein Fahrt fortsetzen.

Fotos: