18.11.2021 - Traktorbrand in Ober-Grafendorf

Einsatzdaten:


Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)
HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
DLK (Drehleiter)
LF-A (Löschfahrzeug)
VF (Last)
KDOF (Kommandofahrzeug)

Mannschaftsstärke: 35
Einsatzdauer: 02:12 Stunden
Andere Einsatzorganisationen: Polizei

Bericht:


Am 18.11.2021, um 20:48 Uhr, wurde die FF Ober-Grafendorf über das Festnetztelefon, zu einem Traktorbrand nach Gasten alarmiert. Der Notruf wurde von der betroffenen Person erst nach dem Anruf im FF-Haus abgesetzt. Zum Glück waren einige Kammeraden im FW-Haus anwesend und konnten sofort ausrücken.

Beim Eintreffen stand der Traktor bereits in Vollbrand. Mittels einer Löschleitung von unserem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp startete der Löschangriff. Die Nachfolgenden Fahrzeuge bauten inzwischen eine Wasserversorgung für den Tankwagen auf – diese wurde aber nicht benötigt.
Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden noch einige Glutnester im Motorraum und im Traktorinneren aufgespürt und gelöscht. Nach einer erneuten Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte „Brand Aus“ gegeben und ins Feuerwehrhaus einrückt werden.

Fotos: